2. Aug. 2021
Das WITec alpha300 apyron gewinnt den Microscopy Today Innovation Award 2021
Das vollautomatische Raman Mikroskop gilt als eine der besten Entwicklungen des Jahres.
Ulm, 2. August, 2021
Die WITec GmbH, Vorreiter bei der Einführung von technischen Neuerungen in der Raman Mikroskopie, hat für ihr vollautomatisches Raman Imaging System alpha300 apyron den Innovationspreis „2021 Microscopy Today Innovation Award“ erhalten.
Das Gerät wurde von den Redakteuren der Zeitschrift „Microscopy Today“ als eine der zehn wichtigsten Innovationen in den Bereichen Lichtmikroskopie, Elektronenmikroskopie und Mikroanalyse ausgewählt. In der Begründung der Award Jury heißt es: "Diese Innovationen werden die Mikroskopie und Mikroanalyse leistungsfähiger, produktiver und einfacher machen."
Das alpha300 apyron macht alle Vorteile der 3D Raman Imaging Technologie mit einem einfachen Mausklick zugänglich, wodurch der versierte Wissenschaftler gleichermaßen von dem enormen Leistungsumfang profitieren kann wie der Raman Einsteiger. Motorisierte Komponenten und softwaregesteuerte Routinen führen zu optimalen Geräteeinstellungen, so dass mehr Proben in kürzerer Zeit gemessen werden können und die Konsistenz der Ergebnisse immer gewährleistet bleibt. So ist es auch möglich, das Gerät fernzusteuern und es beispielsweise aus dem Homeoffice oder in einer Glovebox zu betreiben.
„Wir fühlen uns sehr geehrt, den Microscopy Today Innovation Award 2021 zu erhalten“, sagt Harald Fischer, Marketing Direktor bei WITec. „Microscopy Today ist in der Mikroskopie Community äußerst angesehen und die Macher wissen genau worauf es den Gerätenutzern in den Laboren ankommt. Das alpha300 apyron vereint unser gesamtes Know-how aus den Bereichen Optik, Mechanik und Software und daher ist es einfach nur großartig, dass dies von der Jury gewürdigt wird."
Weitere Einzelheiten finden Sie auf der alpha300 apyron Produktseite.